Webprojekt Ideen gesucht

2 Antworten

Gute Ideen mit Erfolgspotenzial und den eventuellen Einnahmen die dadurch erzielt werden (können), werden hier sicher nicht gepostet. In der Hinsicht gibt es nichts zu verschenken. Zumindest wird es sicher keine Ideen für Lau von einem Mediengestalter geben.

Zu eurem Vorhaben trotz alle dem ein paar Tipps mit auf den Weg gebe. Sucht euch ein spezielles Theme, für das ihr euch interessiert und worüber ihr schreiben könnt. Arbeitet ein ordentlich Konzept aus und versucht anschließend die Inhalte gute zu verpacken. Erstellt ein übersichtliches Layout und setzt dieses um.

medmonk  31.08.2013, 21:03

»Ich kann davon ein Lied singen« - was den Verlust guter Ideen angeht. Habe vor ca. 4 oder 5 Jahren an einem Projekt gearbeitet. Die Inhalte sowie das Konzept der Website standen bereits fest. Einen Tag später die Zeitung aufgeschlagen und mit entsetzen gelesen, das genau das an dem man gerade arbeitet, von Studenten aus den USA an Google für mehre Millionen Dollar verkauft wurde. Dementsprechend war die Stimmung zu Hause erst einmal im Keller.

Die Ideen für ein Webprojekt ergeben sich im Leben. Wenn man eine gute Idee hat, wird man diese dann auch nicht einfach andere weiter geben.