Webcam Mikro deaktiviert Headset

2 Antworten

Windows. Geh rechts unten neben der Uhr auf den roten Lautsprecher und dann auf Audiogeräte. unter Aufnahme kannst du dann, wenn beide geräte angeschlossen sind, das Standardgerät einstellen. Ähnliche einstellungen gibt es auch direkt bei Skype unter Optionen.

KarstenKarstenK
Beitragsersteller

Danke für die Antwort, aber wie beschrieben: Weder da noch in Skype wird das Headset als Audioeingang erkannt. Der Audioausgang wird erkannt und funktioniert einwandfrei.

CheckR19  16.05.2015, 11:06
@KarstenKarstenK

Sry, das hab ich überlesen.Kannst du die Kamera evtl. als Input in der Priorität herunterstufen? Hast du das Headset korrekt eingesteckt? (Nur so spontane Ideen)

KarstenKarstenK
Beitragsersteller
@CheckR19

Headset ist auf jeden Fall korrekt drin, es macht ja auch erst Klamauk sobald ich die Kamera dazu stecke. Die Priorität kann ich nicht runtersetzen, als Standardgerät ist das Headset festgelegt.

Du musst unter soundeinstellungen dein richtiges headset auswählen das ist schon die ganze magie.

KarstenKarstenK
Beitragsersteller

Danke Herr Magier, jedoch wie gesagt: das Mikrofon des Headsets wird vom Computer nicht mehr erkannt.Weder in den Soundeinstellungen, noch in Skype noch sonst irgendwo. Es ist, als wäre das Headset nicht mehr eingesteckt