Webcam im dunkeln mit Infrarotlicht?

1 Antwort

Hängt vom konkreten Modell ab. Digitale Kamerasensoren sind sowieso im Infrarotbereich etwas empfindlicher. Mit zusätzlicher Beleuchtung durch Infrarotdioden kann man zumindest im Nahbereich einiges machen.

Vor allem digitale Schwarz-Weiß-Überwachungskameras sind eh oft mit solchen Infrarotdioden ausgerüstet, um in der Nacht ein Bild zu liefern.

peterandres4760
Beitragsersteller

Beispielsweise eine handelsüblige 1080p USB-Webcam für den PC... Einfach ein paar Infrarotlichter und gut ist, oder?

Pudelskern666  17.04.2023, 17:20
@peterandres4760

Das wirst du probieren müssen. Zuverlässiger wäre es wohl, direkt eine geeignete Überwachungskamera zu kaufen.