Animierte Facecam mit gif machen?

Danke!

2 Antworten

Eine Gif-Animation braucht mindestens zwei Bilder, ein Bild mit geschlossenen Mund und ein Bild mit geöffneten Mund.

Jetzt musst du die Bilder nur noch passend anordnen.

Hier findest du eine ausführliche Anleitung zum Erstellen einer Gif-Animation: https://blog.hootsuite.com/de/gif-erstellen-leitfaden/

FloOmbe
Beitragsersteller

Aber wie kann ich die dann in OBS einfügen und es so mahcen, dass wenn ich spreche derr Avatar seinen mund bewegt?

herja  29.10.2022, 13:18
@FloOmbe

Das kann man mit sehr viel Arbeit auch synchronisieren. Das geht natürlich nicht automatisch, sondern muss alles synchron im Bearbeitungsprogramm bearbeitet werden.

Du meinst wohl so wie V-Tuber?

Auf youtube danach suchen und tutorials dazu schauen.