Webcam Frames Erhöhen?

3 Antworten

Nein. Braucht man auch nicht.

Filme werden mit 50 Hz aufgenommen. Eigendlich 25 Hz. 2 Halbbilder. (alte Fernsehtechnik)

Schneller ist ein Auge nicht.

Mario

LuapKnif
Beitragsersteller

Zu sagen ein Auge erkennt mehr als 25 Hz nicht ist nicht wirklich wahr. Ich meine ich erkenne doch noch einen Unterschied zwischen 30 und 60 Hz. Und auch zwischen 60 und 144 Hz sehe ich einen Unterschied. Ich denke nicht das das Auge über sowas wie "Bilder pro Sekunde" besitzt. Ich denke das es ein kostanter Informationsfluss ist der nur auf die verarbeitungs Geschwindigkeit des Gehirns begrenzt ist. Und das reicht höher als 25 mal die Sekunde.

techniker68  23.08.2019, 23:10
@LuapKnif

Du bist gut, wenn Du einen Film zwischen 25 und 144 Hz unterscheiden kannst.

Beim Fernseher jedenfalls nicht. Egal welche Auflösung. 25 Herz.

Mario

Nein, aber bei niedriger Auflösung sind meist mehr Frames drin

Nein geht nicht

Woher ich das weiß:Hobby – PCs sind mein Hobby