3060 ti übertakten?

2 Antworten

SO wie es im OC üblich ist: mit geeignetem Tool Dich in 10Mhz-Raten rantasten bis sie instabil läuft und dann auf die vorherige Taktung zurück gehen

Und wenn Du mit einer 3060ti nicht genug Leistung hast, dann verkauf sie und holt Dir eine 3080(ti)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

Am einfachsten ist der MSI afterburner dort bleibst du auch im Powerlimit und kannst nicht viel kaputtmachen. Im schlimmsten Fall setzt sich der Grafiktreiber zurück.

Nur wenn du FPS Probleme hast dann wird das danach immernoch der Fall sein. Eine übertaktung bei GPUs bringt zwar was, aber nicht super viel.

Von allen übertaktungen die entweder einen physischen powermod verlangen oder einen custom Treiber möchten rate ich dir ab.

MichaelSAL74  23.11.2022, 07:07

"Eine übertaktung bei GPUs bringt zwar was, aber nicht super viel."

sieht man ja bei den "ab Werk OC": (niedriger) einstelliger fps-Zuwachs