We viel Taschengeld für zwei Tage Klassenfahrt?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Eigene Geldmengeidee 56%
Mehr als 30 Euro pro Tag 28%
5 Euro pro Tag 11%
10 Euro pro Tag 6%
20 Euro pro Tag 0%

13 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Eigene Geldmengeidee

50€ müssen schon sein, allein für ein leckeres Abendessen und mögliche Unternehmungen. Ich kann zb das Miniaturwunderland empfehlen und eine Tour abends mit einem Schiff/Einer Fähre durch den Hafen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Abitur 2016
Eigene Geldmengeidee

Also ich hatte damals auf meiner Abschlussfahrt in Berlin 90€ dabei und das hat sehr gut gereicht. Und ich war 5 Tage dort. Musste ebenfalls das Mittag und Abendessen selber zahlen.

Also hab ich im Durschnitt so 15-20€ pro Tag ausgegeben. Habe aber auch keine Shopping Tour gestartet.. also falls du das möchtest, würde ich dann doch etwas mehr mitnehmen.

verreisterNutzer  06.02.2022, 11:26

Ich gehe meistens beim Shoppen mit. Kaufe mir aber fast nie was, wenn ich sehr viel ausgegeben habe 10 Euro für 5 bis 6 Stunden Shoppen. Meistens mache ich nur die Berater Funktion für meine beste Freundin.

Mehr als 30 Euro pro Tag

Lieber zu viel als zu wenig. 50€ pro Tag.

Eigene Geldmengeidee

Hamburg ist teuer. 80 - 100 €. Wenn du schoppen willst entsprechend mehr.