We viel kostet ein Teakwondo Verein pro Monat (ungefähr)?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Mitgliedsbeiträge müsste in der Nähe Vereinssatzung zu finden sein.

Kostenlose Vereine bräuchten einen zahlungskräftigen Sponsor, denn eine kleine Aufwandsentschädigung für die Trainer, Versicherungsbeiträge und oft genug auch Miete und Betrieb der Sportstätten müssen bezahlt werden. Aber normale Sportvereine und ihre Taekwondo-Abteilungen kosten auch ohne Sponsor nicht viel.

Mein Verein nimmt zum Beispiel 17€/Monat für Erwachsene.

Ryujin06
Beitragsersteller

Vielen vielen Dank!

Also ich trainiere insgesamt 3,5 stunden die woche im verein taekwondo( 2 mal die woche) und es kostet im monat nur 15 euro. Ist aber nicht überall so günstig

Woher ich das weiß:Hobby – Ich mache selbst Kampfsport

Dass wird von Verein zu Verein Unterschiedlich sein. Am besten einfach nachfragen