We viel Kalorien haben Laktrase Tabletten bei Laktose intolleranz?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Laktase ist eigentlich nur ein Enzym, was in der Tablette drin ist kann ich dir aber nicht sagen

Also, bei einer Laktose-Intoleranz haben die Laktase-Tabletten pro Tablette gerade mal 1 kj/0 kcal so steht es bei mir auf der Packung drauf.

Den Laktase ist ja nur ein Enzym, was ja die Laktose spalten soll in 2 Bestandteile. Wenn man den den Milchzucker nicht verdauen kann, ohne das Enzym Laktase.

Es kommt drauf an, welche Menge an Laktase Du für Dich benötigst, ich nehme die 6000 Laktase immer.

Mir reichen 2-3 am Tag, die ich zu mein Arzneimitteln nehmen muss.

Ich habe noch Nie davon gehört, das die So viel Kcal haben sollten wie zwischen 30-60 Pro Tablette.

Wenn Du 100 g nehmen würdest, wärst Du bei 1.444 kj/345 kcal doch das brauch man doch nicht. Bei den 6000 FCC Tabletten. Das steht immer auf der Packung drauf.

Gibt aber auch verschiedene Einheiten an Laktase von der Dosierung her. 1000, 2500, 3500, 6000, 12000, 18000, 20000, 21000 je nach Bedarf.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wunzel  30.12.2020, 02:04

Die Laktase-Tabletten sind echt Mini, so 0,5 cm Rund, größer nicht.