Wie organisiere ich die Jugendweihe für meinen Sohn, wen soll ich einladen und wo feiert man?

2 Antworten

jugendweihe wird in der regel mit der klasse oder einen teil davon gefeiert. die eltern entscheiden sich gemeinsam für einen veranstalter, der die feierstunde in einer stadthalle oder einem theater mit festlichen rahmen stattfinden lässt. kids bekommen ihre urkunde, blumen und ihr geschenk und die feierstunde ist beendet. danach lädt man seine familie ein u. macht eine party. wie hast du denn deine jugendweihe gefeiert oder deiner geschwister. wir haben in einer pension gefeiert. damit die familie gleich dort übernachten konnte. - sind bissel viele ^^

Crazynike  23.01.2018, 17:02

Und kann man auch seine Freunde einladen? Oder nur Familie?

Honni lebt ja nun nicht mehr, Margot vielleicht? Bastian Sick (Der Dativ ist dem Genetiv sein Feind) oder wenigstens einen Deutschlehrer.