Wie kündige ich jemand die Freundschaft, ohne wie ein Arsch zu wirken?

9 Antworten

Hat auch Freundschaft nicht etwas mit HELFEN zu tun?

Du kannst auch mit der Person vorher sprechen, was Dir nicht gefällt.

Und später wenn das nichts gebracht hat, solltest Du ein kurzes Gespräch suchen, daß Du mit der Geduld am Ende bist.

Angel3521
Beitragsersteller

Das haben wir mehrmals versucht, es hilft nichts wirklich

Sags der Person eif ins Gesicht. "Du bist komisch und wir haben keine Bock auf dich". So kannst dus ihr am besten sagen.

Ihr habt ein anderes Level und sie bemerkt das, kann aber nicht anders handeln als sie es gelernt hat. Damit hat sie andernorts gute Ergebnisse erzielt, deshalb wendet sie das auch bei euch an.

Diese Beziehung zu beenden ohne dass man arrogant rüberkommt wird fast unmöglich sein.

Es bleibt euch nichts anderes übrig, als den auszuwählen, der den besten Draht zu ihr hat und der darf dann nicht groß herumreden, sondern Dinge benennen und das Fazit draus darstellen. "Wir ticken so, unsere Ziele sind...du passt leider nicht dazu. Bevor es noch schwieriger wird und niemand sich mehr wohlfühlt, bitte verlasse die Gruppe."

versuch der Person um die es geht einfach zu sagen, dass eure Sichtweisen bzw Lebensweisen sich stark verändert haben und das es einfach nicht mehr passt