We kriege ich diesen Deckel auf?
Habe hier eine Uhr die nicht mehr läuft. Wollte mal fragen wie ich den Deckel aufbekomme. Gibt keine einkerbung oder Schlitz zum aufmachen.
11 Antworten
Der ist geschraubt, Batteriewechsel beim Uhrmacher gibt's für kleines Geld.
Ich würde dir empfehlen, mit der Uhr in ein Fachgeschäft (oder Karstatt/Kaufhaus haben auch Abteilungen) zu gehen. Auch, wenn du sie irgendwie auf bekommst, zu bekommst du sie nie, denn dazu braucht man eine spezielle Presse, der den Decken aufpresst.
Mit einem Rolex-Gehäuseöffner.
https://www.amazon.de/Uhrenöffner-Set-6-teilig-Rolex-Uhren/dp/B00MLQUZ06
Wird dann geschraubt.
Ja ist natürlich keine echte. Ist meine arbeitsuhr. Ich zieh keine fake uhren an um damit wellen zu schieben. Fur die Werkstatt reicht's.
Naja, mir ist noch keine Uhr untergekommen, du würdest sie wohl Blender nennen, wo der Deckel gepresst war. Waren alle verschraubt. Hatten allerdings auch alle ein Automatikuhrwerk.
Nee, ich nenne die ‚blender‘, wo rolex drauf steht, aber nicht ‚drin‘ ist
Ach so. Naja ich habe einige Uhren die an das Design der Rolex Submariner angelehnt sind. Und die sehen halt auf den ersten Blick voll nach Rolex aus.
Und haben eben auch diesen speziellen verschraubten Deckel.
Bei DIESER stand es sogar auf dem Boden... Klick das Bild an und schau es dir um 180grad gedreht an...
Eventuell aufschrauben?
Die ist wasserdicht und sollte eh nur von einem Uhrmacher geöffnet werden, die haben da das entsprechende Werkzeug für und machen im Anschluss meist auch ne Druckprüfung
Ne echte wäre geschraubt, stimmt
ist aber keine, da kann der Deckel sowohl gepresst, als auch geschraubt sein... aber man macht damit natürlich nichts kaputt...