We kriege ich diesen Deckel auf?

11 Antworten

Der ist geschraubt, Batteriewechsel beim Uhrmacher gibt's für kleines Geld.

Ich würde dir empfehlen, mit der Uhr in ein Fachgeschäft (oder Karstatt/Kaufhaus haben auch Abteilungen) zu gehen. Auch, wenn du sie irgendwie auf bekommst, zu bekommst du sie nie, denn dazu braucht man eine spezielle Presse, der den Decken aufpresst.

Wäre es ne echte, wäre der Boden geschraubt

ist es jedoch ein Fake -wovon ich ausgehe-kann es ebenso ein gepresster Deckel sein...

Küchenmesser und aufkniepen ...

FresherKnilch  18.06.2019, 12:30

Ne echte Uhr? Ich glaub schon, dass die echt ist.

Vampire321  18.06.2019, 12:32
@FresherKnilch

Das ist ein rolex submariner oder gmt Master Fake - die haben dasselbe Gehäuse und armband

ausserdem sieht man die Spuren des Aufklebers auf dem Boden... der sieht bei einer echten anders aus ...

ausserdem fehlt die Armband Referenz Nummer auf der Innenseite des ersten Gliedes am Anstoß => fake

FresherKnilch  18.06.2019, 12:35
@Vampire321

Öhm keine Ahnung, ich dachte ne Rolex sähe etwas orgineller aus. Aber wenn man das Bild anklickt, sieht man die Gravur.. okay.

Ist trotzdem ein geschraubter Deckel.... die Ränderlung an der Seite, da kommt ne Kunststoff oder Aluglocke drauf und schon kann man das drehen.

(Eine Verschraubung lässt sich leichter herstellen als ein Klippverschluss (der auch funktioniert))

Vampire321  18.06.2019, 12:39
@FresherKnilch

Es ist möglich das das verschraubt ist... bei einer echten rolex wäre es verschraubt

es gibt aber auch billige Plagiate, die haben ein Quarz Uhrwerk und einen gepressten Boden, der trotzdem nach ‚verschraubt‘ aussieht

ich tippe auf eine leere Batterie in einem schlechten fake

FresherKnilch  18.06.2019, 12:41
@Vampire321

Naja, wie gesagt, n Klickverschuss ist recht aufwändig, zumindest, wenn er wasserdicht sein muss. Aber ja, das Teil sieht insgesamt billig aus.

Ist ne Rolex nicht immer rein mechanisch?

FresherKnilch  18.06.2019, 12:45
@Vampire321

Ja, das hab ich inzwischen schon mitbekommen..... war ne Frage abseits des Themas. Danke.

Mit einem Rolex-Gehäuseöffner.

https://www.amazon.de/Uhrenöffner-Set-6-teilig-Rolex-Uhren/dp/B00MLQUZ06

Wird dann geschraubt.

Vampire321  18.06.2019, 12:37

Ne echte wäre geschraubt, stimmt

ist aber keine, da kann der Deckel sowohl gepresst, als auch geschraubt sein... aber man macht damit natürlich nichts kaputt...

Hodenlos  18.06.2019, 12:39
@Vampire321

Naja, mir ist noch keine Uhr untergekommen, du würdest sie wohl Blender nennen, wo der Deckel gepresst war. Waren alle verschraubt. Hatten allerdings auch alle ein Automatikuhrwerk.

Vampire321  18.06.2019, 12:43
@Hodenlos

Nee, ich nenne die ‚blender‘, wo rolex drauf steht, aber nicht ‚drin‘ ist

Hodenlos  18.06.2019, 12:52
@Vampire321

Ach so. Naja ich habe einige Uhren die an das Design der Rolex Submariner angelehnt sind. Und die sehen halt auf den ersten Blick voll nach Rolex aus.

Und haben eben auch diesen speziellen verschraubten Deckel.

Vampire321  18.06.2019, 13:20
@Hodenlos

Bei DIESER stand es sogar auf dem Boden... Klick das Bild an und schau es dir um 180grad gedreht an...

Tevfo01
Beitragsersteller

Ja ist natürlich keine echte. Ist meine arbeitsuhr. Ich zieh keine fake uhren an um damit wellen zu schieben. Fur die Werkstatt reicht's.