We hoch sind die Anschaffungskosten bei einem Kampffisch?

3 Antworten

Hallo 27bocki04,

das Becken dürfte der kleinere Posten sein, so zwischen 15.- und 20.- €

auch ein Heizstab dürfte so um den Dreh herum kosten

wichtig ist eine Abdeckung mit Beleuchtung, Filter, eine Zeitschaltuhr, Bodengrund und viele Pflanzen!

Der Fisch selbst, kostet je nach Züchtung bis etwa 45.-€

Alternativ auch ein Komplettset + Bodengrund und Pflanzen!

https://www.google.com/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=1&cad=rja&uact=8&ved=2ahUKEwiVytLJ7fTdAhULFywKHQ_GBxcQFjAAegQIChAB&url=https%3A%2F%2Fwww.idealo.de%2Fpreisvergleich%2FProductCategory%2F11037F1983960.html&usg=AOvVaw18Feodp4__TqjHzoEGuztv

Norina

Hallo

Kommt drauf an. Gebrauchte Dinge spottbillig.

Nicht gebraucht 50 Euro wäre (ohne Fisch) günstig, Pflanzen dann von anderen beziehen, Deko sammeln und Sand aus dem Baumarkt...

100 Euro wäre nicht mehr günstig. Da sind dann auch mehrere gekaufte Pflanzen usw möglich.

Minimalversion wäre Becken Glasabdeckung LED Schreibtischlampe oder LED stripes (keine Ahnung von) kleiner Heizer 1 Kilo Sand (oder wenn man pflanzen in den Boden tun will 6 Kilo)

27bocki04
Fragesteller

Also denken Sie, dass es für 150€ durchaus machbar wäre?!

Je nach Marke sind die Becken natürlich unterschiedlich teuer, aber auch unterschiedlich gut. Würde jetzt nicht das billigste nehmen, aber das teuerste ist sicherlich auch nicht notwendig. Einfach Mal googlen. Pflanzen kannst du ja auch aus dem anderen Becken nehmen und vielleicht noch 1-2 kaufen, die sind ja auch nicht unbedingt teuer. Ich habe meinen betta auf eBay von einem Züchter gekauft, der dies hobbymäßig betreibt. Hat mich 10€ gekostet. Natürlich bekommst du auch welche im Fressnapf schon teilweise ab ein paar Euros, allerdings haben sie meist nur veiltail. Würde mich übrigens interessieren, welche Art züchtung du genau willst 😉. Kannst auch auf spezielle fisch messen fahren, da gibt es wahrscheinlich exklusivere Fische, dementsprechend auch teurer. Wobei der Preis des fisches nicht entscheidend ist, Hauptsache du findest ihn schön und pflegst ihn richtig mit allem was dazu gehört: wasserwechsel ( reicht bei einem 25 l Becken mit nur einem Fisch alle 2 Wochen), und dem richtigen Futter, Fleisch muss es sein. Ob lebend oder Frost musst du gucken was so geht und auch was Mutter erlaubt im Kühlschrank zu haben. Wichtig nur: Kauf nicht dieses flockenfutter!!! Da sind pflanzliche Inhaltsstoffe drin, was die Tiere nicht vertragen!! Ich hoffe ich konnte dir helfen, viel Spaß mit deinem betta

27bocki04
Fragesteller

OK vielen Dank schonmal! Ich füttere meine Fische in dem anderen Aquarium (Neons und Guppys) oft mit dem Flockenfutter. Ist das für die Fische okay? Natürlich nicht nur, ab und zu bekommen sie auch gefrorene Mückenlarven.

boym15  09.10.2018, 08:54

für Neons ist das flockenfutter OK, aber NICHT FÜR KAMPFFISCHE!!!!!