We findet ihr meine Bewerbung?

Sehr geehrtes Rewe-Team,

„Der beste Weg, die Zukunft vorherzusagen, ist, sie selbst zu gestalten.“ Dieser Gedanke motiviert mich, meine Begeisterung für den Einzelhandel und meine Bereitschaft zum Anpacken in Ihrem Team einzubringen.

In meinem vorherigen Praktikum in einer Apotheke habe ich wichtige Prinzipien wie Kundenfreundlichkeit und Hilfsbereitschaft erfahren. Auch wenn ich direkt nicht mit Kunden gearbeitet habe, konnte ich durch die Aufgaben wie Regalauffüllung, Preisschilderanbringung und Warenpflege wertvolle Einblicke gewinnen. Dabei habe ich gelernt, wie bedeutend eine ordentliche und ansprechende Präsentation der Waren ist und wie wichtig es ist, den Kunden bei Fragen hilfreich zur Seite zu stehen.

Meine strukturierte Arbeitsweise und starke Kundenorientierung möchte ich nun bei REWE einbringen. Ihre flexiblen Arbeitszeiten und die angenehme Arbeitsatmosphäre bieten mir die idealen Bedingungen, um mich erfolgreich in Ihr Team zu integrieren.

Ich freue mich darauf, meine Fähigkeiten in einem persönlichen Gespräch weiter zu erläutern.

Mit freundlichen Grüßen

Musterfrau

3 Antworten

Das du den Kunden Anhänger geschenkt hast, solltest du streichen, du möchtest verkaufen nicht verschenken. Ansonsten finde ich die Bewerbung mutig und hoffentlich ist auch dementsprechend auch was dahinter

Gkwlfnens
Beitragsersteller

Danke sehr für dein Feedback. Die Neuversion habe ich angefügt. Ist diese nun okay?

Auf welche Stelle genau bewirbst Du Dich?

Ich find den ersten Satz ehrlich gesagt deplatziert, wenn dann eine Aufgabenbeschreibung wie Preisschilder anbringen oder Regale auffüllen kommt.

Bei dem Zitat erwartet man, dass jetzt eine Beschreibung von kreativen und strategischen Ansätzen zur Weiterentwicklung des Unternehmens kommen oder sowas. Soweit bist du als Schülerin natürlich noch nicht.

Im Anschreiben wäre es gut, etwas genauer auf die Stelle einzugehen, auf die Du Dich bewirbst. Und ich schließe mich dem anderen Kommentar an, lass das mit dem Anhänger verschenken weg.

Gkwlfnens
Beitragsersteller

Wie soll ich meine bewerbung umformulieren?

Stellwerk  31.07.2024, 11:04
@Gkwlfnens

Halt Bezug nehmen auf die Stelle, auf die du dich bewirbst. Erläutern, wie Deine bisherigen Erfahrungen gut reinspielen und dann noch schreiben, was Du lernen möchtest.

Gkwlfnens
Beitragsersteller
@Stellwerk

Danke sehr für dein Feedback. Die Neuversion habe ich angefügt. Ist diese nun okay?

Stellwerk  31.07.2024, 11:14
@Gkwlfnens

"... Prinzipien erlernt" ist besser als "erfahren".

Und erste Satz ist nach wie vor überzogen.

Total überzogen,wenn ich als Chef solch eine BW auf meinem Tisch haben würde, die findet sofort den Weg in die Ablage P, zu viel Geschleime, das braucht Niemand

Gkwlfnens
Beitragsersteller

Danke sehr für dein Feedback. Die Neuversion habe ich angefügt. Ist diese nun okay?

Schubert610  31.07.2024, 11:12
@Gkwlfnens

Ich würde den Absatz mit der Apotheke komplett weglassen, und den Leitsatz zum Anfang auch.

Schreib etwas warum du unbedingt bei REWE anfangen willst zu arbeiten, das Unternehmen muß im Mittelpunkt stehen und nicht das vergangene mit der Apotheke, denn das du dort gearbeitet hast kann man im Lebenslauf nachlesen und eventuell noch im Arbeitszeugnis wenn es vorhanden ist

Gkwlfnens
Beitragsersteller
@Schubert610

Sehr geehrtes Rewe-Team,

Das attraktive Arbeitsumfeld bei REWE und die starke Ausrichtung auf die Kunden haben mich dazu veranlasst, mich bei Ihnen zu bewerben. Ihr Unternehmen zeichnet sich durch exzellenten Kundenservice und Teamarbeit aus. Ich betrachte es als die perfekte Gelegenheit, meine Fähigkeiten einzubringen und auszubauen.

Bei REWE möchte ich mein strukturiertes Arbeitsverhalten und meine ausgeprägte Kundenorientierung gezielt einsetzen. Ich bin davon überzeugt, dass ich eine positive Einkaufsatmosphäre schaffen kann, indem ich die Regale auffülle, die Waren pflege und bei der Kundenberatung helfe. Ihre anpassungsfähigen Arbeitszeiten und die angenehme Arbeitsatmosphäre machen es mir möglich, mich erfolgreich in Ihr Team einzubringen.

Ich bin gespannt darauf, in einem persönlichen Gespräch nähere Informationen über Ihre Erwartungen und meine Möglichkeiten zur Einbindung in Ihr Team zu erhalten.

Schubert610  31.07.2024, 11:28
@Gkwlfnens

So gefällt mir das gut, etwas viel aber dennoch kannst du es so schreiben

So würde ich dich auch zum persönlichen Gespräch einladen