Wie Cpu verbessern auf Handy?

4 Antworten

Man kann einen Prozessor nicht mit Software verbessern. Was allerdings möglich ist, das ist die Erhöhung der Taktfrequenz, was allerdings zulasten der Haltbarkeit des Prozessors gehen kann.

Ich glaube nicht, dass es möglich ist, eine Mobiltelefon-CPU zu übertakten, schließlich kannst du da keine zusätzliche Kühlung einbauen, um die erhöhte Wärmeleistung abzuführen. Würde wahrscheinlich dazu führen, dass dir dein Handy-Prozessor abraucht!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin seit den 80ern Computer und Computerspielefan.

Sofern es der Hersteller nicht macht.. wie beim 821 oder beim 855 + geht das nicht. Das einzige was ich dir empfehlen würde wäre bei denn Entwickleroptionen die Animationen auf 0,5 stellen das hilft manchmal auch etwas.

Man kann CPUs auch in PCs nicht einfach mit irgendeiner Software verbessern, man kann sie jedoch übertakten. Jedoch verbrauchen sie dann deutlich mehr Strom und erzeugen mehr Hitze. Da das im Smartphone sowieso keinen Sinn machen bzw. von der Wärmeabfuhr her nicht funktionieren würde, kann man Smartphones auch generell nicht übertakten.

Woher ich das weiß:Hobby – Up-to-date dank PCGH-Abo und vielen anderen Quellen

Also Fragst du ob du dein Handy übertakten kannst?

mainboard654
Beitragsersteller

Ja, so in etwa