Laptob mit Snapdragon Prozessor?

3 Antworten

Sofern kein AVX2 gebraucht wird sollte alles über Emulation laufen wenns nicht für ARM nativ verfügbar ist, kostet allerdings ziemlich viel Leistung

Das Galaxy Book 4 finde ich aber lächerlich teuer. 2100€ für 16GB RAM und ne 1TB SSD, das ist fast schon Apple Niveau

Kannst dir ja auch mal das Ideapad 5 Pro 16AHP9 anschauen

https://www.campuspoint.de/lenovocampus-ideapad-pro-5-16ahp83d5002uge.html

Oder wenn du noch etwas warten kannst, diesen Monat kommen neue Laptops mit AMD Strix Point auf den Markt

Sebiiiii75
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort, ich würde das book 4 durch Rabatte für ca 1100€ bekommen, was denke ich dann doch ein sehr guter Deal ist

sgt119  02.07.2024, 22:10
@Sebiiiii75

1100€ wäre tatsächlich ganz ok. Welche Version wäre das genau?

Sebiiiii75
Beitragsersteller
@sgt119

Das wäre die 14 Zoll Version mit 512gb SSD, find halt bei den Galaxy books das Design und vor allem das niedrige Gewicht ziemlich geil:)

Bei Gaming kann es in die Hose gehen, wenn du da emulieren musst und die spiele das erkennen und blockieren. Ansonsten wirst du damit sehr gut arbeiten können.

Die Programme müssen entweder extra für ARM Prozessoren angepasst sein oder man muss mit einem Emulator arbeiten, was aber auch nicht bei jedem Programm funktioniert. Es kann also gut sein das du nicht alle Programme verwenden kannst die du gerne nutzen würdest.