Wie bekomme ich Kuhscheiße Geruch aus Kleidung raus?

3 Antworten

Hat Deine Waschmaschine ein Reinigungsprogramm mit über 70°C?

Wenn Du die Sachen länger in Deiner Waschmaschine gelagert hast, haben sich die Keime und Bakterien erstmal fröhlich in der Waschmaschine breit gemacht. Besonders, wenn Du dann auch noch mit niedrigen Temperaturen wäschst (30°C), fühlen sie sich durch das Waschen nahezu nicht gestört.

Das beste wäre die Waschmaschine nach Möglichkeit heiß durchzuspülen. Hat Deine Waschmaschine kein geeignetes Programm dafür, käme eine 60°C-Wäsche dem am nächsten.

Die Alternative wäre ein Hygiene-Waschmittel, also die "Chemie-Keule". Allerdings ist das für die Umwelt und die Kläranlage natürlich nicht so toll.

Die Verwendung von Wäsche-Parfüm wäre keine gute Option, da dies unangenehme Gerüche lediglich überdeckt. Die Bakterien und Keime, welche die Gerüche verursachen, wären aber weiterhin vorhanden!

VG :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

digitalray
Beitragsersteller

Danke!! Hat perfekt funktioniert, hab die Trommelreinigung mit 90 Grad gemacht und danach die Wäsche nochmal im Hygiene Programm 6 Stunden auf 60 Grad. Riecht wieder mega gut. besser als neu! :)

Einfach nur mit ganz normalem neutralen Waschmittel.

Durch mehrfaches Waschen mit höherer Dosierung an Waschmittel und Desinfektionsspüler wird der Geruch wahrscheinlich irgendwann verschwinden.

Hole dir Desinfektions weichspüler.

Die Waschmaschine einmal leer und heiß laufen lassen, mit Waschmittel oder sogar einem Waschmaschinenreiniger.

Dann die Wäsche 2 oder 3 mal direkt nacheinander durchwaschen mit dem Desinfektions weichspüler und höher dosierte Waschmittel, pulver eignet sich für solche Komplikationen am besten

Oder du holst dir im Drogeriemarkt flecken/geruchsentferner für die Wäsche, also auch ein pulver z.b was man zu Wäsche gibt. da gibt es einiges.

digitalray
Beitragsersteller

Danke!! Hat perfekt funktioniert, hab die Trommelreinigung mit 90 Grad gemacht und danach die Wäsche nochmal im Hygiene Programm 6 Stunden auf 60 Grad. Riecht wieder mega gut. besser als neu! :)

Desinfektionsmittel oder Weichspüler hat es nicht gebraucht.