WD Element vs WD My Book?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

WD Elements 67%
WD My Book 33%
Andere 0%

3 Antworten

WD My Book

Ich habe

WD My Cloud Ex2 und

WD My BookWorld

Besser ist der MyCloud Ex2, jedoch ist der My BookWorld nicht wirklich schlecht, als NAS läuft er ganz nett und ist auch relativ leise.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst

xZnak3
Beitragsersteller

Ne danke, sowas brauche ich nicht. Wenn dann würde ich eh einen SAN machen. Ich brauche in dem Fall nur eine Festplatte für Datenspeicherung.

WD Elements

Aus Preisgründen würde ich 2,5" WD Elements vorziehen 2TB ca 70€

tomkaller

xZnak3
Beitragsersteller

Die 4TB WD Element kostet doch auch nur 90€?

tomkaller  23.02.2020, 11:44
@xZnak3

Ich arbeite mit mehreren Betriebssystemen und ziehe deswegen Obergrenze 2TB vor.

Nimm dasa, was am biligsten ist ---- Restrisiko gibt es immer.

Wenn die Filme besonderen Wert für Dich haben, dann hilft nur ein Back-up.