Wd black sn850x SSD?

3 Antworten

Black Friday ist Kundenverarsche.

Wie funktioniert das ?

Shop X kauf Ware Y für Händler EK ein. UVP des Herstellers wird vorgegeben.

Nun Kalkuliert Shop X die Ware entsprechend mit Gewinn , der Preis liegt aber unter dem UVP des Herstellers. Also wird UVP angegeben , dazu der Preis von Shop X dazu , Differenz wird dir leichtgläubiger Kunde als Ersparnis vorgegaukelt. Und du glaubst allen ernstes das sei ein Schäppchen.

Generell vor Weihnachten sind alle Preise angezogen ganz gleich was du kaufen willst. Das Weihnachtsgeschäft sind für alle Gewerbetreibende die fettesten Einahmen die sie im Jahr machen weil viele einfach glauben das sie Schnäppchen machen da die meisten Shopbetreiber Legal die Kundschaft aufs Kreuz legen ( Siehe Beispiel).

Wenn du richtige Schnäppchen machen willst ohne veräppelt zu werden ,dann Warte bis Ende Februar/März .

CompuTex in Taiwan ist im Januar, bis die neuen Sachen dann in den Läden stehen vergeht etwas Zeit. Da müssen die Shops Ihre kleinen Lager irgendwie leer kriegen. Da Verkaufen sie öfters Ware unter dem Händler EK selbst nur um sie Loszuwerden um Platz zu schaffen. In der genannten Zeit Augen auf und nicht nur Preise Vergleichen auch korrekt Recherchieren !

Hatte selbst mal einen Laden gehabt und kenne die Tricks wie man Kunden zum Kauf anlockt :-) . Heute ist mein Nachfolger nur so von Aufträgen überschüttet kommt kaum noch klar ,Auftragbücher bis Januar 2024 Voll. Bin nur noch Berater dort .

Wer einmal Selbstständig war wird es immer wieder sein wollen. Aktuell sind 8 Mitarbeiter im alten Laden von mir tätig 4 allein im Versand.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Kingnick13  23.11.2022, 13:24

Man sollte immer die Preise vorher vergleichen, dennoch sind am Black Friday viele sehr gute Angebote zu haben.

Das würde sich auf jeden Fall lohnen. Wenn man bedenkt das die WD 75€ weniger kostet.

Woher ich das weiß:Hobby – konfiguriere, baue und installiere PCs schon seit 4 Jahren

Ist eine gute ssd

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Experte // Fertig-PC Shop / Ausstattung von Unternehmen etc.