WC Spülkasten, es läuft nach dem benutzen/drücken der Taste kein Wasser nach

8 Antworten

Vielleicht hilft es jemandem, hatte das Problem auch und wie folgt gelöst:

Einfach etwas am Schwimmerventil wackeln, das verklemmt sich wohl ab und zu.

Dazu die Abdeckung des Wandspülkastens abnehmen. Bei mir war dann mittig der Hebel zum Bedienen der Spülung (hob sich einwandfrei) und rechts davon das Schwimmerventil bzw ein grauer rechteckiger Kasten an welchen die Wasserzuleitung läuft. Ich musste etwas hin und her bzw. hoch und runter wackeln, danach konnte man hören, dass wieder Wasser nachläuft und das Problem war gelöst. Viel Erfolg :)

Wo lebst Du? In Süddeutschland? --> Stark kalkhaltiges Wasser. Das killt jeden Spülkasten mit der Zeit.

Tomgiraffe
Beitragsersteller

Nordd. hab schon Essig eingefüllt, an Kalk habe ich auch gedacht.

entweder verkalkt, oder etwas ausgehängt. Hatte ich auch schon und musste den Sanitär holen lassen.

da muss eine abdeckung sein die du abnehmen kannst ist dar nich dadrüber eine reinigungsluke

Schwimmer ist verkalkt! Klemptner rufen oder über Schwimmer Essigessenz geben.