wc im büro putzen - ist das erlaubt?

14 Antworten

Steht das Kloputzen in Deinem Arbeitsvertrag? Wenn nicht - nein - das gehört dann nicht zu Deiner Bürotätigkeit. Nur - das Verhältnis zum Chef könnte dann darunter leiden.

secret4shark
Beitragsersteller

ja und das ist das Problem. Machen wir es nicht gibt es dicke Luft, machen wir es hat der Chef mal wieder gewonnen, ob er recht hat oder nicht.

WilliiWinzig  12.11.2009, 07:31

Im Arbeitsvertrag sind nicht alle Tätigkeiten im einzelnen aufgeführt

Der Chef darf im Rahmen seines Weisungsrechtes durchaus von Euch fordern, die Toilette zu putzen (die Grenzen des Weisungsrechtes liegen bei entwürdigenden oder strafbaren Handlungen).

Warum denn nicht? Jeder gibt sich dann ja auch mehr Mühe es sauber zu halten...finde ich total prima...und besser als einen von euch zu kündigen um ´ne Putzfrau einzustellen!

secret4shark
Beitragsersteller

warum einen kündigen?? die Putzfrau ist auf jeden fall billiger als wir Arbeitskräfte und die muss ja auch nur 1 x mal die Woche kommen für vielleicht 1 Stunde.

ich finde es daher merkwürdig, weil ich einen teueren Mitarbeiter von mir nicht putzen lassen würde. Putzkräfte sind doch eindeutig günstiger.

Kommt drauf an, als was ihr (mit welchem Tätigkeitsumfang) eingestellt seid.

secret4shark
Beitragsersteller

als kauffrauen also nicht als Putzfrauen

bitmap  12.11.2009, 07:44
@secret4shark

Seit ihr nur zu viert mit eurem Chef als Arbeitgeber oder gehört das Büro zu einer größeren Firma mit mehr als 10 Mitarbeitern?