Klo riecht komisch trotz putzen! Was tun?

7 Antworten

Vielleicht ist der Anschluss des WC an die Schmutzwasserleitung kaputt: altes WC? hat das WC mal einen Schlag bekommen und ist dadurch verschoben? sind die beiden Schrauben in den Boden noch fest? ... auch wenns grusig ist, schnüffel mal dem Geruch nach ... von wo kommt er genau?? Ansonsten Spülkasten mal aufmachen (meistens!! ist der Deckel nur aufgeklemmt - mit einm Ruck nach oben. ODER Dein Putzmittel ist Mist!

Mal im Ernst: Da scheint die Dichtung zum Abwasserrohr kaputt zu sein. Solange man ein offenes Abwasserrohr hat, kannst du dich wundputzen, es wird erst besser, wenn die Dichtung auch wirklich abdichtet!

@ HALLOxHALLO

Kaufe halt mal einen Reiniger mit einem anderen Duft oder einen neutralen Reiniger.

Na ja Lavendel riecht eh etwas strenger und dann noch im Klo (wie wenn einer im Wald sein Geschäft verrichtet).

Ist aber nur eine Meinung und jeder hat ja einen anderen Geschmack.

Vielleicht ist es ja gar nicht das Klo!?

Hält sich im Haushalt "jemand" auf, der seine kleinen Geschäfte im Stehen verrichtet?

Wenn ja, könnte der Geruch aus den Klopersern oder aber auch auf den das Klo umgebenden Fliesen haften!

Ich würde dem "Jemand" einen guten Reiniger und Lappen in die Hand drücken und selber putzen lassen ;-)

Ist das ein Stand-WC?

Wenn ja, kann Urin auch unter der Kloschüssel auf dem Boden sein, woran man nie kommt beim Putzen. Da hilft es, mit Siliconfugenmasse aus der Pistole den Ritz zwischen Schüssel und Fußboden abzudichten, damit da nichts mehr drunter kommt. So habe ich es gemacht, weil eine Katze immer mal wieder neben ihr Klo machte, das neben dem Menschenklo steht. Und dann lief der Katzenurin immer unter die Toilette. Seitdem ist Ruhe mit Geruchsbelästigung.