WBS beantragen Berlin Dauer?

3 Antworten

Im Moment dauert das ein paar Wochen und dann hast du ein halbes Jahr Zeit bevor er ungültig wird. Also Wohnung suchen und nachreichen. Die Wohnungsbaugesellschaften machen da mit

jayronicxs
Beitragsersteller

Vielen Dank für die Antwort! :)

Wenn ihr zusammen ziehen wollt, müsst ihr natürlich auch zusammen den Antrag stellen. Wenn nur einer den WBS bekäme, wäre die Wohnung für zwei Personen ja viel zu klein. Wie lange es dauert, liegt im Moment wohl hauptsächlich daran, wann man einen Termin für das Amt bekommt.