Waxing vor dem urlaub :)

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hab ich vorm Urlaub auch gemacht, das hat echt superlang gehalten, Komplettprogramm. ^^

Für den Intimbereich schneid ich die Kaltwachsstreifen für die Beine (von dm) in dünne Streifen, es gibt zwar auch schmale Streifen, aber die sind teurer, was ich total unsinnig finde. :P Wichtig beim Wachsen ist gegen den Strich abziehen und die Haut wirklich straff zu spannen an der Stelle! Dann eincremen, die Rötung tritt etwas später verstärkt auf und ist dann nach ca. 1 Tag weg.

Schmerzhaft find ichs persönlich übrigens fast überhaupt nicht, es tut v.a. weh, wenn die Haut nicht richtig gestrafft ist beim Abziehen (oder wenn der Streifen zu groß ist und man sehr großflächig sehr viele Haare rausreißt).

Wie stark die Schmerzen sind, kann man dir so nicht sagen.
Kommt drauf an, ob du allg. etwas schmerzempfindlicher bist oder eher nicht.

Ich selbst fand es nicht sonderlich schlimm.

Rot ists eigntl nur an dem Tag,

kommt auf deinen Hauttyp an. grundsätzlich solltest dus eine Woche vor dem Urlaub machen (das hält dann 3 Wochen, aber die Rötung max. 1 Woche) Du kannst es vorher an weniger empfindlichen Hautstellen ausprobieren lassen. Red einfach mal mit deiner Kosmetikerin drüber. Schmerzhaft ist es ur (wie ich hörte), aber das haben schon viele durchgestanden, also warum nicht du auch ;)

Ich entferne meine Haare mit Haarentfernungscreme, mit dem Erfolg, dass die Haut nun viel länger glatt ist, die Haare viel langsamer nachwachsen, sie nicht als Stoppeln wieder kommen und es keine Pickel gibt. Allerdings muss jeder "seine" Enthaarungscreme finden, da es bei den unterschiedlichen Herstellern auch unterschiedliche Ergebnisse geben kann (liegt wohl auch am Haartyp) und vor allem muss vorher an einer unbedeutenden Stelle (z.B. am Bein oder Arm) getestet werden, ob die Haut die Creme verträgt. Wenn ja, ist es eine super Alternative, die ich auf Grund eigener Erfahrungen sehr empfehlen kann. Allerdings muss jedem klar sein, der die Enthaarungscreme anwendet. Es handelt sich um Chemie. Nicht jede Haut verträgt alles und nicht jeder Hersteller hält auch, was er verspricht. Diese Erfahrung habe ich selber gemacht und musste erst meine Haarentfernungsmöglichkeiten, besonders für den Intimbereich finden.

hallo chick... ja es tut.... und du bist 3 tage mindestens rot wie ein pavianhintern und extrem empfindlich. gehe vorher für 3-4 stunden in die badewanne oder ins hallenbad... danach mit babycreme pflegen! (sanft!)