Waveboard oder Snakeboard

13 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

snakeboard geht bisschen schwerer aber macht mehr spaß finde ich halt. man ist viel schneller unterwegs wenn man die richtige technick hat und macht auch im skaterpark mehr spaß. highland ist eine sehr gute marke. der nachteil ist du bekommst ein snakeboard schwer. die meisten sind gegen ebay aber bei ebay haben si gute boards aber beschissen erklärt.am besten wen du auf Highland streetboards.com gest und dir das mal anschaust. aleine deine größe spielt eine rolle.ich finde wenn du unter 170cm bist dan nimm flare 50 .über 170cm lohnt sich cartel 55 oder 56. wen du dich für ein snakeboard entscheidest viel spaß!!!!!!! liebe grüße

Wenn mich jemanden fragt wie Man Snakeboarden beschreiben kann, sage ich immer das es wie Snowboarden auf Beton ist. Leider gibt es die Marke Snakeboard nicht mehr, doch es gibt andere Marken die Snakeboards mit dem Name Streetboards verkaufen.

Ich Snakeboarde schon seit 15 Jahren und es macht immer noch unheimlich viel Spass. Es braucht etwas Zeit bis du das Snakeboard gut beherrschen kannst, doch es ist die Zeit auch Wert. Ich empfehle ohne Bindungen anzufangen bis du fließend fahren kannst. Doch wenn du das Board einmal im Griff hast, kannst du mit Bindungen sogar in Half-Pipes fahren.

Ich finde das Waveboard in jeder Hinsicht dem Snakeboard unterlegen. Vorallem die schlechte Verarbeitungsqualität und mangelnde Geschwindigkeit beschränken die möglichkeiten des Waveboards. Kaufe dir ein Streetboard oder ein Snakeboard auf Ebay, ein paar Handgelenk- und Ellbogenschoner, und vergiss das Waveboard! Viel Spass, Bär

Also ich würde ein Waveboard nehmen. die sind voll in und ist total geiil zu fahren. bei uns in der schule sind die wavesboarder total in.. aber ich fahre nicht nur waveboard weil es in ist sondern weil es richdig spass macht und man viele neue dinge ausbrobieren kann.. aber du musst sagen welches dich am meisten ahnmacht also welches das du jetzt gerade wirklich ausbrobieren möchtest. :D

FNP94
Beitragsersteller

Ich bin ehrlich und sag dir das ich alle Leute hasse die sagen tu dies und das weil es IN ist. Snakeboarden macht nicht jeder und ist schwerer aber besser zum Tricks machen geeignet. Und auf andere Menschen kann ich Pfeien.

hi, also ich habe beides un muss sagen skaten erleent man schneller un macht mehr spaß aber nur wenn man es kann waveboarden ist am anfang lustig aber es wird mit der zeit langweilig ich empfehle dir ein skateboard zu kaufen geh mal in ein skateshop und stell dir dein eigenes board zusammen.

FNP94
Beitragsersteller

Nur Spacken und Styler Skaten was für mich der Grund ist genau das Gegentel zu machen und nicht Skateboarden zu gehen.

hey, also ich fahre seit ca. über einem Jahr Waveboard. Also man lernt es echt ziemlich schnell und wenn man es dann kann, macht es wirklich Spaß. Es ist außerdem ein gutes Training für die Beine und vor allem Oberschenkel. Und bergab kann man echt richtig surfen. Es ist echt cool und tausend mal besser als Snakeboarden :D Viel Spaß :D