Snakeboard --> altes oder neues Modell?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also die breite Achse (Bar) ist sehr gut zum sliden (rutschen auf einer Stange, zb. Geländer) und sie gibt dem Board einfach ne sehr schöne Balance. Du stehst deutlich breiter auseinander als auf dem alten Board und hast weniger Freiraum mit den Füßen (wie du schon sagtest,) was ich aber eigentlich eher positiv finde: Mein Cousin hat beides und meint, das man durch die geringere Bewegungsfreiheit eine bessere Kontrolle hat. und das neue Board is schwerer (ca.4 Kilo schwer). das will dir jetzt vielleicht zu schwer vorkommen, aber das macht voll die Power in die Bewegungen, mit dem neuen Board kann man mit weniger Bewegungen schneller fahren. Snake- und Streetboard ist übrigens das selbe, aber die Teile findes te eiglich als Streetboards (die neuen) Tipp: Mach einen Account auf http://www.ositos.eu/joomla/ da kannste dich rumfragen.

Kauf dir nur nicht diesen neuen Shit, wenn du wie damals rollen willst.

Ich hatte das Competition, das Pro und das Ashley.

Das Ashley war mMn. das beste Board ever.

Hab mir dann das Anderson One gekauft, aber das Doppel-Bar war mir zu lang, obwohl ich lange Beine hab und recht groß bin, war das ein halber Spagat...😁

Hab dann das Anderson-Bar umgebaut auf das Ashley-Bar, danach war es super.

Wendiger, leichter.

Ich hab es noch und es ist zu verkaufen bei Interesse, musste aus gesundheitlichen Gründen leider damals aufhören. ☹️

Sind noch die originalen Rollen, Lager dran, Surfschlaufen von Northsails, die hinteren Klettschlaufen usw.

Bei Interesse kannst dich gern melden, das Ding muss wieder auf die Straße! 🤟

Also, Snaker, mit mehr als 16 Jahren Erfahrung können da nur lachen!!! Wir haben alle auf dem Pro angefangen, uns sind die Longbars noch im Winter gebrochen, weil wir die ersten Modelle hatten. Ein echter Snaker fährt Pro, Ashley, oder wie ich Anderson one mit Doppelbar! Alle anderen starren, breiten Holzbars sind wir sicher auch gefahren, aber erstens sind die unnötig schwer, für die Street überhaupt nicht zu gebrauchen, nur in der Rampe, da machen die Spaß, wenn du die richtigen Achsen drauf hast, die richtigen Lager und an den Rädern darfst du nicht sparen, die sind allerdings absolut nicht für die Straße!!! Mein Sohn (13) fährt seid er auf das Board steigen kann und fährt aus Überzeugung Pro, in der Rampe, Street, überall, und zeigt den "Großen" wie es richtig geht!!! Liebe Anfänger inverstiert in ein Pro (gebraucht ab 20€), ihr ärgert euch nur wenn ihr für teures Geld ein Board kauft, mit dem ihr nicht zurecht kommt, weil es zu schwer und nihct für die Street gemacht ist! Ich möchte betonen, dass ich mit meinen 28 Jahren, länger als die Hälfte meines Lebens gefahren bin und immer noch aktiv bin, mit den alten Boards! Ich grüße alle Snaker und die die es werden wollen! Petra

Was du meinst ist ein Waveboard - hat mit einem Snakeboard nicht viel gemeinsam. Dass ist dann eben Geschmackssache was man möchte - musst du selbst entscheiden

Dragonate
Beitragsersteller

Also das was ich gesehen habe war schon ein Snakeboard/Streetboard. Snake und Streetboard sind wol das gleiche unter anderem Namen, und es stand eindeutig Streetboard da, welches auch wie ein Snakeboard aussieht, nur mit breitere Achse. Also Waveboard ist glaube ich noch was anderes... hat da keiner Erfahrungen ?

Also Streetboarden ist echt der Hammer. Durch die breite Bar kannst du echt nochmal einen drauf setzen im Vergleich zum Snakeboard. Schau einfach mal bei http://www.ds-touch.de was dir so gefällt.