.wav und .ogg dateinen funktionieren in LMMS nicht?

1 Antwort

(Ich weiss, Antwort kommt ein bisschen spät. Gib dir aber trotzdem eine :D)

  • Falls du die Datei "umgewandelt" hast, indem du einfach nur das .mp3 hinter der Datei zu .ogg gemacht hast, wäre es kein Wunder, wenn es nicht funktioniert. Falls das der Fall ist, geb ich dir den Tipp, es bei einem richtigen Konverter zu konvertieren. Ich verlinke dir mal einen, der bei mir klappt: https://audio.online-convert.com/convert-to-wav. Die Datei musst du ganz einfach bei "Durchsuchen" durchsuchen, auf "convert File" drücken und die neue Datei herunterladen. (Sie wird zu einer .wav Datei)
  • Wenn du den Durchlauf der Musikdatei sehen konntest (also wo man sozusagen die lautstärke lesen kann), dann hat LMMS die Datei ganz sicher geladen. Schau in dem Fall am besten erst einmal, ob die Lautsprecherregeler an sind. Falls das nicht funktioniert, dann denkt dir was anderes aus, was das Problem sein könnte. LMMS hat die Datei dann aber auf jeden Fall gelesen und du wirst den Fehler beim Nicht-Zu-Weit-Denken wahrscheinlich finden.
  • Hast du die Datei so geladen: 1. Drücken Sie beim Song-Editor, oben auf "Add sample-track" (vierter Knopf). 2. Klicken Sie einmal irgendwo, entlang der Spur und machen Sie einen Doppelklick auf das kleine, farbige Feld, was damit erzeugt wird. 3. Wählen Sie Ihre gewünschte Datei. 4. Voila!

Ich hoffe, es hat dir, falls du es nicht sonst schon gelöst hast weiter geholfen. 🙂

Aetium
Beitragsersteller

Vielen Dank für die Antwort, und vor allem für die mühen, aber leider gibt lmms auch jetzt noch keinen ton von sich!

Aetium
Beitragsersteller

https://www.youtube.com/watch?v=mzJqxT1UGho

hier ist das Lied als YT Link, fals sie bereit wären, es selbst einma zu versuchen!

Sleacen  23.06.2018, 11:14
@Aetium

Du kannst mich ruhig duzen 🙂. ich hab es auch mal ausprobiert und es ging auch bei mir nicht! 😮

Ich habe aber die Lösung gefunden: Es liegt an der Datei die auf Youtube hochgeladen wurde. Alles was du also tun musst, ist, ein anderes Youtube-Video, mit demselben Song zu downloaden. Ich habe es mit dem hier gemacht: https://www.youtube.com/watch?v=iTgPpXDm8v0.

da es bei dem anderen Video auch bei mir nicht funktioniert hat, sollte es jetzt eigentlich zu 99,9999999% klappen 😄. (Ausserdem hatte ich sowieso vor, Darling in the franxx mal zu schauen :D. Jetzt kenn ich schon mal den Song)