waum fühlen sich einige Frauen beleidigt, wenn sie angesprochen werden?

10 Antworten

Das frage ich mich auch. Das kann aber verschiedene Ursachen haben. Es kann sein, das sie die Ansprache als sexuelle Belästigung empfinden. Wenn du zB. sagst: "Heute ist schönes Wetter. Da kann man an den Badesee." Die Frau interpretiert das dann so, dass dieses eine implizite Aufforderung zum Outdoor Sex ist.

Andere Frauen sind schüchtern und verklemmt und denken, das du sie "beleidigen willst. " z. B. "Du siehst toll aus mit deinen neuen Sneakers" Frau interpretiert das dann so "Meine Frisur sieht hässlich aus"

Wer tut das denn? Normales Ansprechen ist kein Problem, ständig weiter bohren, obwohl bereits „nein“ gesagt wurde schon

Ich denke das "Beleidigt" nicht das richtige Wort dafür ist.

Es kommt drauf an , wer einen anspricht und wie . Wenn es mal ein Kerl mit einem schlechten anmachspruch ist, ist das verständlich das die frau dann genervt ist .

Bei einem freundlichen Mann der nach dem Weg fragt oder so und die Frau dann genervt/beleidigt ist , hat sie vielleicht einfach einen schlechten Tag .

Ich denke die fühlen sich nicht beleidigt sondern belästigt.

Manche wollen das halt einfach nicht, oder es liegt daran wie sie angesprochen werden.

Beleidigt fühlt man sich eher nicht. Es kommt immer drauf an wie und warum man angesprochen wird.