Watty Awards 2024 Bedingungen zum Einreichen und gewinnen?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Da es dieses Jahr bisher einen solchen Wettbewerb nicht gibt, kann man logischerweise auch keine Teilnahmebedingungen hierzu finden. Wenn du dich an vergangenen Teilnahmebedingungen orientierst, so werden auch in Zukunft vermutlich folgende Punkte zu erfüllen sein:

  • Vollendung des 18. Lebensjahres oder explizite Einwilligung der Personensorgeberechtigten
  • Einreichung von maximal einem Werk
  • Besitz aller Rechte, keine unberechtigte Nutzung von Inhalten Dritter (dies schließt nicht nur das Urheber- sondern selbstverständlich auch das Markenrecht mit ein)
  • Keine Veröffentlichung vor Beginn des Wettbewerbs
  • Eine Mindestanzahl von 20.000 Wörtern für englische Ausschnitte einer unvollständigen Geschichte, mindestens 50.000 Wörter für abgeschlossene Geschichten und mindestens 40.000 Wörter für abgeschlossene fremdsprachige (= deutsche) Geschichten

LG