Wie oft in der Woche bei Wattpad/FanFiktion.de Kapitel hochladen?

5 Antworten

Am besten ein Kapitel pro Woche, wobei ich persönlich eher mal so, mal so hochlade- je nachdem wie inspiriert ich bin :o

Dafür gibt es keine feste Regel. Ich hab zwar das Gefühl dass in den ersten vier Tagen die meisten lesen, poste aber gerne alle sechs Tage.

Wie unten schon gesagt, kommt es auch immer darauf an ob du Kapitel zum posten hast. :)

Das hängt ganz von dir ab. Je nachdem wie groß und beliebt das Fandom ist wäre es vielleicht klug, zweimal die Woche (zum Beispiel Mittwochs und Samstags) etwas hochzuladen. Jedoch kannst du es natürlich auch nur einmal die Woche machen, wobei du dann natürlich nicht soooo viele Leser kriegst. Jedoch solltest du auf keinen Fall mehr als zweimal die Woche etwas hochladen, da die Leser mit dem lesen so vermutlich nicht hinterherkommen.

Bei FanFiktion.de je nach Art der Geschichte. Kuck wie oft in der Kategorie gepostet wird und schaue das du deine Geschichte weit möglichst auf der ersten Seite hältst. Das kann bei großen Sachen zu viel werden. Wattpad etwa alle 3 Tage.

Mann sollte sich nicht zwingen, vor allem wenn man keine Zeit hat oder Schreibblockade, je nachdem sind aber für die Popularität je nach Thema 1-2 Wochen empfehlenswert. Kommt darauf an, wie viele Leute es sich anschauen und wie beliebt das Thema/Fandom/etc ist.