Wattpad hat einfach meinen Entwurf gelöscht, warum?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist leider immer so, dass kein Computer oder Server perfekt funktioniert. Wenn man sich da mal anschaut, wie viele Geschichten dort täglich veröffentlicht werden, ist es gar nicht mal so unwahrscheinlich, dass der Server kurzzeitig überfordert ist und einfach mal Dinge wie Entwürfe löscht oder nicht speichert. Dein Text ist jetzt wahrscheinlich weg, das tut mir leid. Ich weiß nur zu gut, wie sich diese Frustration anfühlt, das ist echt mies. Du musst einfach versuchen, das Ganze noch einmal aufzuschreiben, auch wenn es hart klingt....

Für die Zukunft würde ich dir empfehlen, alle deine Texte mindestens doppelt zu speichern, wenn du sie einmal fertig geschrieben hast und das erste Mal danach probegelesen hast. Auf Wattpad, einem Computer, einem USB-Stick, einer Cloud oder OneDrive oder auch in einer Schreibapp. Ich weiß, dass das lästig ist und man schnell den Überblick verlieren könnte, aber leider ist es die einzige Möglichkeit, solche Missgeschickte so weit es geht zu vermeiden.

Woher ich das weiß:Hobby – Weltraum Fanatikerin, Hobbyautorin, auf Wattpad aktiv

Man, es ging mir auch mal so. Ich schreibe das zweite Kapitel von meiner Newtina und mache den PC aus, alles weg. Um die 10 Seiten ... Da kann man nicht machen

Ich würde dir Empfehlen, offline zu schreiben und dann per Copy&Paste zu übertragen. Wattpad hat manchmal einen Schluckauf, der zu solchen Problemen führen kann.