Wie oft muss eine Geschichte auf Wattpad gemeldet werden, bis die gelöscht wird?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Abend V4472

Solltest du eine Geschichte finden, die gegen die Nutzungsrichtlinien von Wattpad ( https://policies.wattpad.com/terms/ ) verstösst, reicht eine einmalige Meldung. Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass Wattpad solche Meldungen ernst nimmt und sich darum kümmert. Dennoch solltest du Verständnis dafür haben, dass bei fast 70 Millionen monatlichen NutzerInnen nicht alle Beschwerden sofort kontrolliert oder ein detailiertes Feedback gegeben werden kann. Voraussetzung für eine erfolgreiche Intervention ist natürlich, dass der gemeldete Inhalt auch effektiv einem Regelverstoss entspricht.

In Fällen wo die Meldung besonders wichtig ist (kritische Inhalte, die auch gesetzlich Verboten sind, ernstzunehmende Androhung von Straftaten oder Selbstverletztendem Verhalten) kannst du auch deine lokalen Behörden einschalten (vgl. Polizei) und dich bei den Wattpad BotschafterInnen melden, welche dich in der Regel unterstützen. Diese sind zwar keine Mitarbeitenden von Wattpad, sollten aber dennoch gut informiert sein und dich beim fachgerechten Meldeprozess begleiten können. Diesen Tipp gebe ich dir insbesondere auch deswegen, weil diese nebst Englisch auch viele weitere Sprachen wie Deutsch vertreten und dir somit schnell in deiner Muttersprache antworten können.

Hoffentlich viel Erfolg bei deiner Meldung und Spass beim Schreiben / Lesen.

Dein Rayan

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Veröffentlichter Autor / Ausbildung

Einmal müßte reichen dann wird geprüft ob es wirklich ein Verstoß ist oder nicht.