Wattpad-Geschichte gebannt?

ShadyAngel90  19.12.2022, 08:25

Hat sich der Support gemeldet?

girlmits
Fragesteller

Nein

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Zweifelsfalle den Kundendienst anschreiben und nachfragen, was da passiert ist. Könnte auch ein technisches Problem sein.

Im übrigen bedeutet "Erwachseneninhalt" noch lange nicht, dass alles erlaubt ist. Sogenannte PWPs ("Porn Without Plot" oder auch "Plot, what Plot?")sind auch auf Wattpad nicht erlaubt. Ob deine Geschichten gegen derartige Regeln verstößt, kann ich nicht beurteilen, da ich sie nicht kenne.

Um mal die Richtlinien von Wattpad zu zitieren:

Was wir entfernen
Die folgenden Dinge sind auf Wattpad nicht erlaubt. Dies ist keine vollständige Liste, und wir haben das Recht, jeden Inhalt zu entfernen, den wir für unangemessen halten. Jeder Inhalt, der unsere Gemeinschaft gefährden könnte, wird entfernt. Wattpad hat das Recht, jedes Konto zu schließen oder Inhalte ohne Vorankündigung zu entfernen.

Sexuelle Inhalte auf Wattpad
Pornografische Inhalte. Wattpad betrachtet Inhalte als pornografisch, wenn sie ausschließlich zum Zweck der sexuellen Stimulation existieren.
Alter der Einwilligung. Das Schutzalter beträgt auf Wattpad 16+. Jeder sexuelle Inhalt zwischen Charakteren muss sich an dieses Alter halten und darf nicht gegen kanadisches Recht verstoßen.
Verherrlichung von sexueller Gewalt. Wattpad stuft nicht-einvernehmliche sexuelle Handlungen als Vergewaltigung, sexuelle Nötigung, Entführung zu sexuellen Zwecken oder sexuelle Sklaverei ein. Der Inhalt darf nicht zu nicht-einvernehmlichen sexuellen Handlungen ermutigen oder diese fördern.
Sexuelle Rollenspiele oder Botschaften. Wattpad erlaubt keine sexuellen Nachrichten oder Aufforderungen. Dies schließt das Posten von Inhalten ein, die zu sexuellen privaten Nachrichten ermutigen, auf oder außerhalb von Wattpad, oder das Posten von Regeln für öffentliche oder private Rollenspiele, die für sexuelle Zwecke bestimmt sind.
Illegale sexuelle Handlungen. In Übereinstimmung mit kanadischem Recht verbietet Wattpad ausdrücklich alle Inhalte, die illegale sexuelle Handlungen beschreiben, einschließlich, aber nicht beschränkt auf Sodomie, Nekrophilie, Inzest oder sexuelle Ausbeutung und Missbrauch von Kindern. Solche Inhalte werden entfernt.

Inhaltliche Richtlinien – Hilfezentrum (wattpad.com)

LG

girlmits
Fragesteller

Dankeschön, habe den Support angeschrieben und hoffe nun auf eine Antwort

Die eine hat sicherlich sich verdrückt oder gecapt

So weit ich weiß arbeitet Wattpad nach US Bestimmungen und Gesetzen. Wenn du eine Geschichte als Erwachseneninhalt kennzeichnest, dann schauen die genau hin, ob du vielleicht pornographische Inhalte veröffentlichst. Wo die genau die Grenze ziehen, zwischen Porno und Sexy kann ich dir nicht sagen. Das ist wohl der Ermessensspielraum der Mitarbeiter. Deshalb ist deine Geschichte jetzt wohl futsch. In Zukunft wirst du wohl andere Geschichten schreiben müssen, denn dein Name ist jetzt gespeichert.

girlmits
Fragesteller

Ja mal schauen, ob sich noch was machen lässt, habe den Support kontaktiert. Vielleicht war das auch nur ein Missverständnis...