Enhypen Fanfiction?

1 Antwort

Also um Aufrufe zu erhalten, muss man einige Dinge beachten bei Wattpad. Ich hab selbst einige Bücher auf Wattpad veröffentlicht, ein paar haben auch einige Views (eine FF hat über 100K & eine andere über 50K) & kenne daher das Problem keine Views zu bekommen.

Zuerst ist es wichtig, dass du viel für dein Buch wirbst. Das machen ja z.B. auch Autor*innen bzw. Verlage. Wenn du nicht wirbst, bekommst du natürlich keine Aufmerksamkeit. Poste Stories bei deinen Social Media Kanälen. Andere machen z.B. auf ihre Stories aufmerksam, indem sie einzelne Ausschnitte des Buches posten, um vermeintliche Leser anzulocken.

Außerdem spielt das Cover eine wichtige Rolle. Hast du ein ansprechendes Cover, schaut man eher mal vorbei & scrollt nicht weiter.

Wichtig sind auch Grammatik und Rechtschreibung. Keiner liest gerne eine Geschichte, in der viele Fehler vorhanden sind. Da liest man sich dann maximal das erste Kapitel durch.

Es kommt auch sehr gut, wenn du bei anderen Autor*innen aktiv wirst. Les dir Fanfiktions & anderes durch, vote für die Kapitel, kommentiere, etc. Wenn ich gesehen habe, dass jemand total viel gevotet hat, sehr oft kommentiert hat, bin ich automatisch auch auf deren Profil & habe einen Blick auf ihre Werke geworfen.

Und selbst wenn du all das machst & berücksichtigst, ist das alles immer noch Glückssache. Ich hätte z.B. nie gedacht, dass meine 100+K Fanfiction so berühmt wird. Ich dachte, sie wird, wie meine anderen Werke, nicht mehr als ein paar 100 Views bekommen, vielleicht 1000, aber nicht so viel. Das war auch mehr Glück als sonst was.

Woher ich das weiß:Hobby – Bücher, Musik, Streaming sind Hobbys & ich gehöre zu LGBT+