Wattpad- wie sehe ich wer meine Geschichte liest und voted?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst nicht sehen, wer sie gelesen hat. Aber auf der Startseite kannst du auf 'My news' gehen und sehen, wer gevotet hat. :)

Cosy98
Beitragsersteller

achs so danke:)

Hm, wattpad kannte ich noch nicht. Aber ich wüsste gern, wie die Rechtefrage dort aussieht. Das scheint eine amerikanische Seite zu sein, und die Amis und unser Urheberrecht gehen nicht so ganz zusammen. Mit anderen Worten: Du verschenkst deine Storys, wenn du sie dort einstellst.

Weißt du da mehr drüber? Ich habe keine Lust mich jetzt durch die englischen AGB zu quälen.

Cosy98
Beitragsersteller

also so weit ich weiß ist wattpad kanadisch und nicht amerikanisch und du kannst vor dem veröffentlichen deiner geschichte das urheberrecht angeben also: gar nichts, alle rechte vorbehalten, public domain etc. und du kannst auch auch angeben ob es jugendfrei ist, elterlich betreung empfehlenswert ist usw.