Gute HP FF gesucht?

Dakaria21  14.04.2022, 19:02

Bevorzugst du eine bestimmt Zeit, in der die Geschichte spielt?

Elenor007
Beitragsersteller

Eigentlich nicht, solange die Story gut ist :)

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich weiß nicht, ob dir die Storys gefallen, aber meinem Geschmack entsprechen sie:

  • Kinder des Krieges von alienor: Es sind nur OneShots über Ordensmitflieder und ihre Wahrnehung des Krieges. Oft sind sie realtiv traurig.
  • Hexagramm-Reihe von Aquamarin2: Das ist eine noch nicht abgeschlosene Buchreihe. Sie beginnt im sechsten Schulahr von den Rumtreibern und geht aktuell bis in das fünfte Schuljahr von Harry. In ihr werden allerdings nicht nur Personen hinzuerfunden, sondern auch neue Kräfte. Ich weiß nicht, ob das dein Geschmack ist.
  • Die Bücher von Jessysbookworld: Das sind eher Liebesromane, die in der Rumtreiberzeit spielen.
  • Teilweise Bücher von Pheeby: Mich persönlich interessieren die Werke nur begrenzt. Sie hat teilweise Rumtreiber-FanFiction geschrieben, teilweise Dramione-FanFiction.
  • Lerne Fliegen von Mondschimmer: Eine der bekanntesten Rumtreiber FanFiction.
  • Animi von CarinaDorr: Die einzige Geschichte über Harrys Zwillingsschwester, die ich gut fand.

Elenor007
Beitragsersteller

Ich gehe die Bücher gleich alle durch. Animiert kenne ich sogar auch, finde ich auch sehr gut! Danke!

Zu empfehlen ist ganz sicher Mord in Hogwarts - Ein Spiel mit dem Tod - lyria watson - Wattpad! Es gibt sogar einen zweiten Teil und ich persönlich liebe diese beiden Bücher, sie spielen aber 1932... Es geht um zwei Mädchen, die "kleine" Kriminalfälle in Hogwarts aufklären.

What if...? Harry James Black-Lupin || Harry Potter ff|| - Flying-Dreamer - Wattpad auch diese Geschichte ist sehr interessant. Ich habe zwar gemeint, dass es Wolfstar ist, aber dem ist nicht so. Es ist einfach die POV, dass Harry bei Sirius und Remus aufgewachsen ist.

Falls du an Fred Weasley/Sirius Black Fanfictions interessiert bist, kann ich dir noch diese empfehlen:

THE OUTCOME » fred weasley ✓ - a l l y - Wattpad da bin ich zwar noch nicht weit, aber es ist eine der besten Fanfictions überhaupt! Ausserdem hat es eine sehr interessante Hintergrundgeschichte, die wirklich einfach nur wow ist.

𝐓𝐡𝐞 𝐒𝐨𝐮𝐥𝐦𝐚𝐭𝐞 𝐓𝐡𝐞𝐨𝐫𝐲 » 𝘍𝘳𝘦𝘥 𝘞𝘦𝘢𝘴𝘭𝘦𝘺 (on hold) - ─ ᴍɪʀɪ ─ - Wattpad auch diese ist einfach der Hammer, aber sie hat langsame Updates... Cool ist, dass der Fokus nicht nur auf Fred gelegt ist, sondern es ein bisschen mit Sci-Fi zu tun hat.

don't take it personal ━ f. weasley - ˗ˏˋ 𝖆𝖓𝖓𝖎 ´ˎ˗ - Wattpad die ist nicht so klischeemässig, weswegen ich die Geschichte sehr mag. Ausserdem ist der Schreibstil der Autorin adorable!

𝕝𝕠𝕤𝕥 𝕒𝕟𝕕 𝕗𝕠𝕦𝕟𝕕 - die Tochter des letzten Rumtreibers ➵ Fred Weasley - 𝕙𝕒𝕫𝕖𝕝 𝕨𝕖𝕒𝕤𝕝𝕖𝕪 - Wattpad die Geschichte hat leider auch nur ganz langsame Updates, aber ist auch eine der besten.

✓ | Unwritten Rules ━ Sirius Black [de] - ˗ˏˋ 🅶🆆🅴🅽´ˎ˗ - Wattpad Was soll ich da vieles dazu sagen? Super Schreibstil, tolle Hintergrundstory und greift wichtige Themen auf!

Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen und viel Spass beim Lesen ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Elenor007
Beitragsersteller

Danke für deine Mühe! Ich guck mir alles in Ruhe an :)

HP-die Sendung sie ist sehr witzig und bleibt es auch, beim wiederholten lesen

The noble house of Malfoy hier geht es um Lucissa, Dracos Geburt und so, im allgemein ist sie eher traurig und SEHR frauenfeindlich (aber trotzdem gut geschrieben)

Love is beautiful ist ein OSBuch mit Dramione Storys, mal traurig mal schön und für mich das beste OSBuch von Dramione

Wenn Geheimnisse ans Licht kommen es ist ein Harmony (Hermione x Harry) Story und Hermine erfährt, dass ihr Vater nicht ihr Vater ist

Wenn du gerne Dramiones liest, dann habe ich eine große Sammlung davon

Mein Account: inkompetentes_etwas

ich kann jetzt keinen direkten namen angeben aber richtig gut sind häufig welche mit tom riddle :O

zb. was wäre wenn er doch nicht böse wird etc :D