Wattierte oder unwattierte bh's?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich trage auch meist leicht gepolsterte BHs, geben mehr halt als so ein reiner Spitzen BH und verhindert auch das die Nippel durch drücken.

Zu Hause je nach Laune öfters Bustier oder Sport BH.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
wattierte BH's einfach mehr halt und Form geben

Der Halt ist unabhängig vom Polster. Wichtig ist, dass der BH-Schnitt und die BH-Größe zu den Brüsten passen. Dann sitzt auch ein feiner Stoff fest und gibt Halt und Form.

Gepaddete BHs lassen auch nicht die Brust größer wirken und sind auch nicht zwingend Push-up-BHs.

Auch die Form kann unterschiedlich sein: Es gibt gepolsterte BHs, die eher spitz formen und ungepaddete BHs, die rund formen.

nippel sich nicht durchdrücken

Yep.

Ich habe noch nie im Leben wattierte BH‘s getragen. Wer wenig bis nichts hat, fühlt sich damit vielleicht wohl.

Regenwurm365
Beitragsersteller

Aber eigentlich sagt man (und das steht auch in vielen Ratgeber und so beraten die einen ja auch im geschäft) dass wattierte BH's einfach mehr halt und Form geben grade auch für größere Oberweite. Hier geht es immernoch um BH's mit einfach etwas verstärkterwm cups sodass zb auch die nippel sich nicht durchdrücken oder so

michi57319  03.08.2022, 00:48
@Regenwurm365

Nippel? Mir egal. Ich hab ordentlich Holz vor der Hütte und deshalb kommen wattierte Tragschalen gar nicht in Frage.

Übrigens sieht man meine Nippel grundsätzlich auch durch zweilagige BH‘s.

Nun ich trage auch schon mal wattierte BH so kann ich mich oben rum etwas aufpolstern und bekomme ein schönes Dekolleté da ich als Crossdresser nur eine kleine echte Brust habe

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung