Watte in O-Saft. Kann man dran sterben?
Da ich mich mit Essstörungen auseinandersetze, weil ich jemanden kenne, der solch eine hat, würde ich gerne wissen was passiert, wenn man Watte in O-Saft tunkt und isst. Das machen viele Magersüchtige (laut den Medien, ich halte es aber für eine Lüge).
Eine Freundin hat mir vor kurzem etwas davon erzählt, vorher wusste ich wirklich nichts davon. Ich hab auf zahlreichen Foren nachgeschaut und auch hier nach guten Antworten gesucht, aber die Meinungen sind doch etwas geteilt.
- Kennt ihr euch damit aus?
- Was sind die Folgen?
- Wie lange dauert es bis man daran sterben kann?
- Gibt es Statistiken oder sonstiges dazu?
3 Antworten
Hay erstmal :) Also da ich leider auch schon Erfahrungen mit Magersucht/Magersüchtigen gemacht habe, weiss ich das Watte im Magen aufquilt. Es ist nicht tödlich aber auch nicht gesund. Es führt zu Verstopfung und teils auch Erbrechen und Sodbrennen. So weit ich weiß sollte schlimmeres nicht passieren, aber schaden tut es dem Körper trotzdem. Hoffe du und die 'erkrankte' Person schaffen es, "Ana" zu besiegen. :)
Die machen dass, weil watte im Magen aufgeht, damit den Magen ausfüllt, und man durch den vollen Magen kein Hungergefühl hat. Manche tunken es in o-Saft, damit es einen Geschmack hat.
Da kenne ich mich nicht aus, tut mir leid. Aber gesund ist es auf keinen Fall.
Danke für die Erklärung. Aber ist das sehr schädlich? bzw kann man daran sterben? ich hab da was von Magenverschluss uns sowas gelesen. hört sich nicht gut an. stimmt das oder sind das nur lügen?
Man kann daran nicht sterben jedoch ist es nicht besonders gesund
Ich habe auch eine freundin die magersüchtig ist/war und sie hatte seife gegessen
ich kenn mich damit nicht so gut aus, aber es gibt noch andere Dinge die man machen kann? Also außer Watte essen. Das find ich ja schon schlimm. aber seife?