Was tun, um den Schall in meinem Zimmer für ein YouTube Video zu begrenzen?

KarlKlammer  03.02.2022, 21:37

Was meinst du mit "schallt so krass"? Ist der Klang im Raum hallig und das möchtest du wegbekommen?

Nokky
Beitragsersteller

Wenn ich halt verschieden Noten zusammenspiele klingt es einfach wegen dem Schall so ahhhhh!

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst solche Schall-Abfang-Folien kaufen (kenne den Namen nicht 😬) und die Van die Wände kleben. Das hilft meistens. Oder Isolierdecken.

Nokky
Beitragsersteller

Und ohne was zu kaufen?🥺

Geheimtip:

  • Handtücher in einen Rahmen schichten und diese aufhängen (damit erreicht man eine bessere Isolation/ Reflexion der Töne als alles andere)
  • Dämmplatten kaufen (Pyramidenschaumstoff - https://www.schaumstofflager.de/pyramidenschaumstoff/)
  • Decken aufhängen
  • Eier-Kartons an die Wand nageln
  • Kork an die Wand nageln
  • oder alles zusammen

Nokky
Beitragsersteller

Danke!

Schwere Decken aufhängen ~ sieht zwar bös aus, erfüllt aber zuverlässig den Zweck, Echos und Hall zu unterdrücken.

kann man ja hinter der Kamera aufhängen.