Wasser&Wasserstoff?

2 Antworten

Wasser besteht aus Wasser- und Sauerstoff. allerdings ist wasser flüssig und wasserstoff ist gasförmig

Kaminofenheizer  28.02.2021, 11:21
  • auch Regenwolken bestehen aus Wasser. Wasserdampf. Oder fest als Eis und Schnee. Erst wenn die Atome getrennt werden in Wasserstoff und Sauerstoff ist es kein Wasser mehr sondern ein Gas. (2 Gase)

Wasser ist eine Verbindung aus Wasserstoff H und Sauerstoff O. Wasserstoff ist also ein Element. Im Vergleich zu Wasser wird Wasserstoff erst ab sehr geringen Temperaturen Flüssig.