Wasserverdunstung Swimmingpool

3 Antworten

Hallo, die Menge der Verdunstung in einem Schwimmbad hängt von vielen Faktoren ab. Wichtig ist der Unterschied zwischen der Wassertemperatur und der Lufttemperatur, dazu kommt noch der Wind der über die Wasserfläche streicht oder fegt und die Benutzungshäufigkeit.

Das kann man alles berechnen, aber es gibt die Faustformel: Alles was unter 1 cm pro Tag ist, ist eine normale Menge und sollte vernachlässigt werden –. Da man das ( 1cm ) immer nicht so genau messen kann, ist es auch möglich, in dem man sagt unter 3 cm Wasserverlust in 3 Tagen –oder 5 cm in 5 Tagen).

Ist der Wasserverlust höher, sollte man prüfen warum (siehe oben) oder ein Loch in der Folie oder ein technischer Defekt im Rohrleitungssystem.

Schöne „Schwimmbadtage“ wünscht der Schwimmbadbauer seit 1972 Thomas

tinchen12345678
Beitragsersteller

das Rohrleitungssystem ist schon zugeschüttet. Wie kann man das am besten testen , ob da was undicht ist ?

hrvatski  13.06.2014, 16:32
@tinchen12345678

Wie hoch ist denn der Wasserverlust jetzt pro Woche über 7 cm unter unter 7 cm?

Alles lässt sich prüfen auch Rohrleitungen die in der Erde verlegt sind, aber jetzt nicht nervös werden, wie hoch ist der Wasserverlust jetzt wirklich?

Gruss Thomas

Mit abnehmender Wassertiefe verdunstet das Wasser sogar schneller. Und ja, das ist normal. ^^

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium der Elektrotechnik (Energie, Automatisierung)

tinchen12345678
Beitragsersteller

da kann man einmal in der Woche mind. Wasser nachfüllen ;)

Ja, und warum glaubst du denen nicht?

tinchen12345678
Beitragsersteller

Ich bin mir so unsicher .... :/