Wassertropfen in Herdanschluss beim Backofen gelangt?
Hallo,
zwar ist mir beim sauber machen des Backofens etwas Wasser in den Anschluss für die Herdplatte am Backofen gelangt. Hab außen das schon vorsichtig weggewischt, allerdings ist weiter unten auch noch Flüssigkeit. Der Backofen wird erst in paar Tagen angeschlossen. Habe trotzdem bisschen Sorgen, dasy wenn ich den anschließe, irgendwas passiert. Kann mir da jemand ein Rat geben?
3 Antworten
nimm einen Fön und drauf halten. kaputt machen kannst du da nichts. spätestens morgen früh ist das restliche Wasser (sofern vorhanden) sowieso verdunstet
Als Elektriker kann ich dir sagen: selbst wenn morgen der Elektriker zum Anschließen kommt wird da nichts passieren. du müsstest da schon ordentlich Wasser reinkippen um einen Kurzschluss zu verursachen :)
Kaufe dir Montag bei Kodi oder ähnlich einen preiswerten Fön (15€) und mach die Feuchtigkeit weg.
Ohne Föhn ist schlecht, aber nicht aussichtslos.
Versuche mal, die Buchsen und die Ecken mit Wattestäbchen auszuwischen. Denn Wasser führt zu Korrosion, was letztendlich eine Brandgefahr darstellt, weil Stecker und Buchsen heiß werden könnten. In wenigen Tagen ist dann aber der Rest auch schon verdunstet.
So doof wies klingt ich hab kein hahahah. (Erste Wohnung gerade und so). Hoffe dann die 2,3 Tage reichen dafür