Wassertropfen auf den Blättern?

 - (Pflanzen, Blätter)

4 Antworten

Dieffenbachia, wie ja schon mehrmals erwähnt.

Die Ausscheidung von Tropfen nennt sich " Guttation" und ist ein natürlicher, ungefährlicher Vorgang der bei vielen Pflanzen vorkommt. Guttation kommt aber nur bei hohem Wurzeldruck auf, dashalb momentan besser noch nicht gießen!

Weiteres: http://de.wikipedia.org/wiki/Guttation

ganz normal, manche Planzen geben über ihre Blätter Wasser ab das ist ein Zeichen saß sie noch genug Wasser haben.

Diefenbachia heißt sie und sie weint,wahrscheinlich,weil du sie nicht gegossen hast.