Ist mein Haarwachstum durch Wasserstoffperoxid gestoppt?

3 Antworten

Sowas ist ganz oft Einbildung. Wenn man frisch geschnittene Haare hat, glauben die Leute die Haare würden schneller wachsen, und umso langsamer je länger die Haare sind. Das hängt aber nur damit zusammen dass man bei kürzeren Haaren, es leichter merkt wenn sie einen mm länger sind als bei Haaren die 20 cm lange sind. In deinem Fall kommt vermutlich noch dazu dass du schon ängstlich darauf wartest und täglich den Fortschritt kontrollierst. Da wirkt dass dann natürlich extrem langsam...

empiredaydream
Beitragsersteller

Sonst wachsen meine Haare total schnell. kann es eigentlich an dem Herbst/Winter liegen? Ist ja oft so das bei vielen die Haare langsamer wachsen in dieser Jahreszeit.

Ich weiß nur, dass Wasserstoffperoxid die Haarfaser ganz stark schädigt. Das Haar wird splissig, stumpf und trocken. Warum um Himmels Willen hast Du das denn gemacht? Dass jetzt die Haarwurzeln stark angegriffen wurden, kann ich mir nicht so recht vorstellen. Am besten, Du gehst mal zu einem guten Friseur, wahrscheinlich wird er Dir am ehesten weiterhelfen können, wobei ich sagen muss, wir haben jetzt erst Oktober. So schnell wachsen unsere Haare nicht, vielleicht bildest Du Dir das nur ein.. lg Lilo

empiredaydream
Beitragsersteller

Die wachsen aber gar nicht. Ich werde es mal meinem Arzt sagen und einen Friseur. Will meine Naturhaarfarbe wieder und das Nichtwachsen der Haare macht es nicht gerade leicht

LiselotteHerz  23.10.2015, 06:51

Hier zu Deiner Beruhigung:

Durchschnittlich wachsen die Kopfhaare zwischen 0,3 und 0,5 Millimetern pro Tag.

Das lässt sich hochrechnen auf ungefähr 1 oder gar 1,5 Zentimeter im Monat.

Auf das Jahr gesehen wachsen Haare ca. 12 bis 15 Zentimeter

Wenn Deine Haarwurzeln getötet worden wären, würden Dir alle Haare ausfallen. Ich reise viel und habe es selbst oft erlebt, dass dies Auswirkungen auf mein Haarwachstum (auch Körperhaar) hat.

Wahrscheinlicher ist eine Ernährungsumstellung o.ä. Hat sich da was getan?

empiredaydream
Beitragsersteller

Ich esse mehr als sonst und nehme seit 1 1/2 Monaten die Pille als Hormontherapie