Schwarze Fingerspitzen was ist falsch im Körper?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du an dienen Fingern kaust erzeugst du dadurch Verletzungen in der Haut. In diese offenen Stellen können Schmutz, Vieren, Pilze, Bakterien etc. gelangen.

Für mich sieht es auf dem Bild etwas so aus, als könnten es Warzen sein?

Am besten mal zum Hautarzt.

Und such dir mal online ein paar Möglichkeiten/Methoden an um mit dem Kauen aufzuhören. Ich kenne das von einer Bekannten, damit aufzuhören ist viel viel schwieriger als viele Menschen denken. Aber definitiv machbar wenn man sich ins Zeug legt.

Ruzzzzzzzz  30.09.2021, 18:34

Cool, danke für den Stern!

Also es wird schon sehr stark deutlich, dass du an deinen Nägeln und an deiner Haut kaust. Vielleicht solltest du das lassen und deiner Haut die Möglichkeit geben wieder zuzuwachsen. Solange da keine Haut ist sondern quasi ein Loch können sich die Stellen verfärben, weil die Hautschicht immer dünner wird und die dunklere Dermis erscheint.

Hallo, sasgor2005 !

Es erweckt mir den Anschein, dass du deine Fingernägel abkaust.

Wenn ja, solltest du das sofort lassen, denn deine ganze Nagelhaut ist komplett kaputt.

Was die Flecken anbelangt, so solltest du das von einem Dermatologen untersuchen lassen.

Mit lieben Grüßen, Renate.

Renate2804  29.09.2021, 00:40

Hallo,sasgor. Lieben Dank für deine Bewertung.

Renate2804  29.09.2021, 00:31

Hi, RandomDuude. Vielen Dank für deine Bewertung.

Du gehörst DRINGEND zum arut‘

Das sieht mehr als ungesund aus - schon fast wie nicht durchblutet und abgestorben?!?

Du hast die Nagelbetten endzündet und verhornt.

Wenn du dafür keine Ursache kennst-- Nägelkauen, Chemikalien usw.. Solltest du tatsächlich zeitnah zum Dok.