Wasserstoffblond bzw. Platinblond dunkler tönen wie?

1 Antwort

Rote Pigmente heißt, du solltest eine warme Farbe wählen. Also kein Aschblond, eher ein "strawberry blonde" oder goldblond.

Such dir einfach eine Tönung in einer warmen Farbe aus, und probier es. Es kann nicht besonders viel schief gehen.

Bei heller Grundfarbe musst du unbedingt aufpassen, dass du die Farbe gleichmäßig, und vom Ansatz in die Spitzen verteilst. Fleckigkeit sieht man hierbei nämlich viel deutlicher als bei mittleren bis dunklen Farben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte schon viele Haarfarben und Haarlängen