Wasser+spülmittellösung was ist das?

5 Antworten

Was in diesem Falle gemeint ist: Nimm dir eine leere Sprühflasche, mach sie voll mit warmem Wasser, gib ein bisschen Geschirrspülmittel (Pril, Fit, Fairy, eben irgendwas was bei euch in der Küche am Spülbecken rumsteht) dazu und dann schüttelst du das durch. Dann machst du die Stellen für die Sticker auf der Verkleidung sauber und fettfrei (am besten mit Glasreiniger) und sprühst das warme Spülwasser aus der Sprühflasche auf die Verkleidung und auf die klebrige Seite von den Stickern.

Das Spülmittel trägst du deswegen auf, damit sich unter dem Sticker keine Luftblasen bilden. Denn wenn da einmal Luftblasen drunter sind, kriegst du die nur sehr Schwer wieder raus. Das Spülwasser kannst du dagegen (z.B. mit einem Folienrakel oder einer einfachen Plastikkarte) viel einfach unter dem Sticker wegstreichen, wenn er einmal klebt. Außerdem kannst du den Sticker besser positionieren, wenn du ihn erstmal nur leicht auflegst und ordentlich Spülwasser auf der Rückseite ist. Wenn du ihn an der richtigen Position hast, fängst du an ihn ganz vorsichtig und Stück für Stück anzudrücken.

Man kann die Sticker natürlich auch ohne Spülwasser trocken verkleben, so mache ich es. Dafür braucht man aber schon ein bisschen mehr Erfahrung. Ich hab da von einem Kumpel auch mal einen panischen Anruf gekriegt, der wollte auch neue Logos auf sein frisch lackiertes Motorrad kleben und hatte es selber probiert. Überall Blasen und Falten in den Stickern, das durfte er dann alles wieder runterreißen, neu kaufen und beim zweiten mal hab ichs dann gemacht. Dann sahs gut aus.

Eine Spülmittellösung ist eine Mischung aus Wasser und Spülmittel!! (Das Zeug das ei'm beim Abspülen hilft, weil es das Fett löst, so Seifenzeug...!??!)

Spüli mit Wasser verdünnt. Entfettet!

Geschirrabwaschhilfe, wird verwendet wenn sich an deinem Teller ein Grün,- gelb,- lilafarbener Schleim oder eine Kruste bildet. Welche sich zeitweilig auch bewegen kann. Bitte dann den Teller nur mit Kettenhandschuh angreifen. (Gefahr im Verzug) SMIEKY

Spülmittel-->Pril , das Zeug welches man zum Geschirr abwaschen ins Wasser gibt (wenn man wie ich keine Spülmaschine hat)