Wasserschnecken in Plastikaquarium halten?

3 Antworten

Habe auch ein paar Schnecken in einer Ikea Box, in der ich Wasserflöhe züchte.

Ich habe nicht das Gefühl dass das denen was ausmacht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das kommt auf den Kunstoff an.

Wenn die Box nicht für Lebensmittel oder den Gebrauch für Tiere bestimmt ist kann es sein das aus dem Kunststoff Stoffe daraus in das Wasser gehn die den Schnecken Schaden können.

Kann man machen, aber Plastik ist auf Dauer deutlich schlechter sauber zu halten als Glas. Plastik ist weich und die Oberfläche ist nicht so glatt wie Glas. Verschmutzungen und Algen haften darauf besser und beim Reinigen gibt es schnell Kratzer.