Was tun gegen die Posthornschnecken?

2 Antworten

Das sind doch nicht viele Schnecken. Ich sehe hauptsächlich leere Häuser am Boden.

Und ansonsten, weniger füttern.

Woher ich das weiß:Hobby – Habe einige Aquarien

Hey,

Du könntest sie beispielsweise auf Kleinanzeigen anbieten. Es gibt immer wieder Leute, die Posthornschnecken als Lebendfutter brauchen.

Oder wie bereits vorgeschlagen weniger füttern, so dass sie sich weniger vermehren.

Aber wie bereits gesagt, sehe ich da auch nicht viele Schnecken. Entfern mal die leeren Häuser, dann sieht es schon ganz anders aus!

LG

Bzock
Beitragsersteller

Und wie soll ich die wegmachen? Absaugen mit der Mulmglocke geht das nicht und beim Anfassen zerbrechen die Häuser meistens.

Clemony  31.05.2024, 18:57
@Bzock

Mit einem breiten Schlauch absaugen. Ohne mulmglocke. Easy.