Wasserschaden und vergessen die sim karte direkt rauszunehmen?

2 Antworten

Mit SIM hat das Wenig zu tun.

Du kannst doch kein elektronisches Gerät einschalten in das Wasser eingedrungen ist.

Natürlich kannst du dadurch Kurzschluss verursachen.

der vorfall ist 1 monat

Nach so langer Zeit sollte das Wasser natürlich verschwunden sein🤣

Normalerweise legt man in so einem Fall das Gerät in Reis

Verschließt die Dose.

Der Reis nimmt die Feuchtigkeit auf.

Fals möglich ist, sollte man natürlich Akku und alles wie SIM und Speicherkarte auch entfernen damit der Bereich auch gut trocknen kann.

Probiere es aus. Wenn es läuft, läuft es. Wenn nicht, brauchst du eine neue SIM.

NackterGerd  12.11.2023, 02:45

Eher ein neues Handy als neue SIM😅🤣😂

mjutu  12.11.2023, 02:59
@NackterGerd

Der FS fragt ausdrücklich danach, ob die SIM nun defekt ist.

NackterGerd  12.11.2023, 11:04
@mjutu

Ja und - trotzdem macht es doch keinen Sinn eine neue SIM zu kaufen wenn doch das Handy das Problem ist.

mjutu  12.11.2023, 14:40
@NackterGerd

Ich schrieb, dass er dann eine neue SIM braucht, wenn die alte nicht mehr funktioniert. Falls das so ist, reicht der Kauf eines neuen Handys nicht aus.

Dass eine Zerstörung der SIM unwahrscheinlich ist, widerspricht meiner Antwort in keiner Weise.